Preisträger

Best of ...

Die prudsys AG suchte auch im Jahr 2017 die weltbesten "Nachwuchs-Data-Miner"

Szenario

Die automatisierte Preisgenerierung in Echtzeit rückt in den Fokus der Online-Händler. Das Category-Management steht täglich vor der Herausforderung, tausende Produkte an sich verändernde Marktfaktoren anzupassen. Durch den Einsatz eines intelligenten Pricing-Tools erfolgt die Umsetzung vollautomatisiert, die Preise spiegeln die Wertschätzung des Kunden wider und führen zur Umsatzsteigerung. Die Umsatzprognose für eine Versandapotheke, die ihre Preise dynamisch anpasst, ist in diesem Jahr Thema des DATA-MINING-CUP (kurz: DMC). 




Über die Aufgabe

Zentrales Thema der diesjährigen Aufgabe beim DATA-MINING-CUP ist die Entwicklung eines Modells, das die Umsatzzahlen einer Versandapotheke möglichst genau prognostiziert. Den Teilnehmern stehen hierfür historische anonymisierte Transaktionsdaten zur einer realen Versandapotheke zur Verfügung. Die Besonderheit: Die Artikelpreise wurden dynamisch automatisiert generiert.

1. Platz:  Team School_EPFL_2 (Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne) - Preisgeld: 2000,00 EUR
1. Platz: Team School_EPFL_2 (École Polytechnique Fédérale de Lausanne) - Preisgeld: 2000,00 EUR

2. Platz: Team TH_Zuerich_1 (Eidgenössische Technische Hochschule Zürich) - Preisgeld: 1000,00 EUR

3. Platz: Uni_Southeast_1 (Southeast University) - Preisgeld: 500,00 EUR

 

Wir gratulieren den Preisträgern, danken allen Teilnehmern und freuen uns auf den DATA-MINING-CUP 2018

Presse News

  • 04. Juli 2017
    Mit Machine Learning zum Erfolg: prudsys personalization summit 2017 steht bei Händlern hoch im Kurs
    weiterlesen

  • 29. Juni 2017
    Schweizer Studenten erzielen Gold und Silber beim DATA-MINING-CUP 2017
    weiterlesen

  • 18. Mai 2017
    DATA-MINING-CUP 2017: Pricing-Aufgabe sorgt für Teilnahmerekord
    weiterlesen

Newsletter

Das Neueste vom DATA-MINING-CUP - Bleiben Sie informiert mit den DMC eNews.
anmelden

Wichtige Termine und Deadlines

8. März 2017 - Registrierungsbeginn für die Teams


5. April 2017 - Wettbewerbsstart und Veröffentlichung der Aufgabe


17. Mai 2017, 14 Uhr CEST (2 o'clock p.m. UTC+2, or CEST) - Wettbewerbsende und Einsendeschluss der Aufgabe


27./28. Juni 2017 - prudsys personalization summit in Berlin und Siegerehrung


Get Social

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Mailformular

Medienpartner

  • One to One  BI Scout