Wettbewerb

Data Mining around the world ...

Am DATA-MINING-CUP (DMC) Wettbewerb beteiligen sich alljährlich nationale und internationale Bildungseinrichtungen aus mehr als 20 Ländern. Mit diesem Studenten-Wettbewerb, der im Frühjahr eines jeden Jahres startet, möchte die prudsys AG als eines der führenden Data-Mining-Unternehmen Studenten aus dem In- und Ausland für die intelligente Datenanalyse (Data Mining) begeistern und sie herausfordern, sich im Wettstreit um die beste Lösung einer Data Mining Fragestellung zu messen. 

Der DMC Wettbewerb ist als Teamwettbewerb konzipiert. Pro Bildungseinrichtung (Universität, Hochschule, Berufsakademie etc.) können zwei Teams an den Start gehen. 

Die zehn besten Teams werden im Rahmen des prudsys personalization summit (for retail) in Berlin ausgezeichnet. Bei dem führenden Event für News und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel, haben die Studenten die Möglichkeit, sich mit den Experten der Branche auszutauschen. Eine ideale Gelegenheit, um sich für Praktika, Abschlussarbeiten oder Jobeinstieg zu vernetzen. 

Anreise und Übernachtung in der pulsierenden Metropole werden für die nationalen und internationalen Teams von der prudsys AG gesponsert. 

Die drei besten Teams erhalten außerdem jeweils ein Preisgeld:

Platz 1: 2.000,00 EUR 
Platz 2: 1.000,00 EUR
Platz 3:    500,00 EUR

Zu den Teilnahmebedingungen

Die neue Aufgabe wird im April 2018 veröffentlicht.

Presse News

  • 04. Juli 2017
    Mit Machine Learning zum Erfolg: prudsys personalization summit 2017 steht bei Händlern hoch im Kurs
    weiterlesen

  • 29. Juni 2017
    Schweizer Studenten erzielen Gold und Silber beim DATA-MINING-CUP 2017
    weiterlesen

  • 18. Mai 2017
    DATA-MINING-CUP 2017: Pricing-Aufgabe sorgt für Teilnahmerekord
    weiterlesen

Newsletter

Das Neueste vom DATA-MINING-CUP - Bleiben Sie informiert mit den DMC eNews.
anmelden

Wichtige Termine und Deadlines

8. März 2017 - Registrierungsbeginn für die Teams


5. April 2017 - Wettbewerbsstart und Veröffentlichung der Aufgabe


17. Mai 2017, 14 Uhr CEST (2 o'clock p.m. UTC+2, or CEST) - Wettbewerbsende und Einsendeschluss der Aufgabe


27./28. Juni 2017 - prudsys personalization summit in Berlin und Siegerehrung


Get Social

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Mailformular

Medienpartner

  • One to One  BI Scout